Tuesday, June 27, 2006

Bill Evans auf Deutsch

You know that reading and speaking and writing and understanding a spoken language are four different things. So, although I can read German on perhaps the 6th grade level, I can’t write it. But, there is a tool out there on the Internet called Babblefish, and every time I want to write something in another language I write it in English and paste it into Babblefish which translates it for me.

Of course Babblefish is only a brainless tool. And this is what I got when I wrote up something for our German friends to read on camera so I could paste the video on my web page.

“There is a piano in the living room and the first thing I did when I got here was sit down and play Bach, Rachmaninoff and Bill Evans.”

Of course you can see what the ignorant translating machine did to Bill Evans. It translated Bill Evans into Rechnung Evans --- Invoice Evans.

By the way, check out our Bed & Breakfast Website and see how the video, which I have not even made yet, comes out.

Oh, and here is the script --- as translated by Babblefish:

Danke für das Klicken. Mein Name ist Rainer Elting. Meine schöne Frau und ich betrachten uns glücklich, die letzten zwei Nächte mit Robert u. Marsha an ihrem herrlichen das bescheidene Landwirtbett u. -frühstück hier auf der Küste von Maine aufgewendet zu haben.

Sie sind warme, freundliche Leute, die in Europa, in Robert in Schweden und in Marsha in Holland gewohnt haben. Sie bilden Sie Gefühlrecht zu Hause.

Sie finden die Nahrung am bescheidenen Landwirt, um zu Ihrem Geschmack zu sein, weil Marsha bildet, was auch immer Sie wünschen. Sie bietet Ihnen einige Arten gewürzter Kaffee, einige Arten Fruchtsäfte, einige Arten Tee an. Und dann gibt es Eier und Speck und Wurst jede mögliche Weise, die Sie sie wünschen. Wenn Sie normales Getreide wünschen, können Sie das haben, auch.

Marsha Marken Haus bildete Blaubeerekuchen heiß aus dem Ofen heraus.

Die Nahrung und die Gastfreundschaft hier ist unglaublich. Ich kaufte einige Hummer und Robert war glücklich, sie für unser Abendessen zu kochen. Ich war glücklich, daß er nur ein aß.

Robert: Bitte Stock zum Index. Es gibt nur wenig mehr.

Ich hoffe so, weil ich hungrig erhalte.

Es gibt ein Klavier im lebenden Raum und die erste Sache ich, als ich war hier hinsitze und spiele Bach, Rachmaninoff und Rechnung Evans erhielt. Kann ich mein Frühstück jetzt einnehmen?

Robert: Ja danke. Sie taten gutes.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home